Sonntag, 15. Juli 2012

Zwischenbericht



In der Zeit vom 13.06.2012- 27.06.2012 verlegte unser Dampfer in die Ostsee zur Teilnahme an der Kieler Woche. Trotz des fast schon üblichen miesen Wetters konnte die NORDWIND dort wieder neue Freunde gewinnen und ist bereits für die Kieler Woche 2013 ausgebucht.

SSB Nordwind in Kiel
L 16 HDMS Abasalon


CG 60 USS Normandy

Stilvolle musik. Begleitung

S/V Freddy Schwesterschiff der Nordwind
STS Alexander von Humboldt II auf der Förde

Auf der Kieler Förde
Begleitet von guten Wünschen unseres Admirals passiert die Nordwind das Flugdeck der Korvette Braunschweig
Leider konnten wir den Mitglieder des Fördervereins Deutsches Marinemuseum nur einen- zeitweise-total verregneten Rückmarsch durcn den Nord-Ostsee Kanal bieten, was aber der offenbar guten Stimmung keinen Abbruch tat.
Anschliessend mussten wir wetterbedingt in Brunsbüttel einen zusätzlichen Hafentag einlegen. Diese Mühe wurde von der Crew gelassen und auch ganz gerne aufgenommen...;-)

Am Wochende vom 06.07.2012- 08.07.2012  kam gleich das nächste Highlight der Saison:
Ein Wochenendtörn mit Migliedern des Deutschen Marinebundes nach Helgoland- Diesmal bei Traumwetter und wieder mit rundherum zufriedenen Gästen.






Impressionen vom Helgolandtörn

Und abschliessend noch 3 Erfolgsmeldungen:

1. Nach nunmehr 3 Jahren ist es uns endlich gelungen eine Dusche zu installieren...





... ganz im Stil eines allseits bekannten, aber fiktiven britischen Seehelden... ;-))

 2. Es ist uns gelungen einen neuen Chief und einen weiteren Maschinisten zu heuern- Herzlich willkommen Jo und Dieter.
Was aber nicht heisst das unser Personalbedarf gedeckt ist. Ehrenamtliche Seeleute brauchen wir immer. Wilhelmshaven und Umzu- meldet Euch zahlreich beim Autor,  hier, hier oder hier... ;-)
und last but not least:

3. Am 12.07.2012 erreichte uns die Rückmeldung der Seefahrtschule Leer:
Alle Absolventen der Ausbildungsreise vom Mai haben ihre Patente bekommen.
Die Crew der Nordwind ist stolz dazu beigetragen zu haben und gratuliert allen neuen
Patentinhabern ganz herzlich, dazu natürlich auch Glückwunsch an den Dozenten
Kapitän Gerd van Geuns




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen